Zurück zur Website

Weihnachtsüberraschung für Obdachlose

Wie jedes Jahr – seit mittlerweile sieben Jahren – habe ich an Heiligabend die Notübernachtung für Obdachlose des strassenfeger e.V. in der Storkower Straße besucht, um den Gästen und Mitarbeitern der Einrichtung eine süße Weihnachtsüberraschung vorbeizubringen. Warum ich mich vor allem am Heiligabend für die Schwächsten der Gesellschaft stark mache:

„Weihnachten ist traditionell die Zeit, in der wir an unsere Familien und Freunde denken und mit ihnen Zeit verbringen. Das ist gut und richtig so. Mir ist aber auch wichtig, denjenigen eine Freude zu machen, an die vielleicht niemand denkt, die oft allein sind – gerade an Heiligabend. Außerdem ist es mir ein Herzensanliegen, den Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern der Einrichtung für ihren Einsatz danke zu sagen.“

Bereits seit der Gründung 2015 unterstütze ich die Einrichtung persönlich und gemeinsam mit vielen Spendern, Helfern und Unterstützern, u.a. aus der CDU Pankow. Seit 2021 bin ich Bezirksverordneter und werde mich nun auch in der Pankower BVV für die Belange der Obdachlosen einsetzen.