Zurück zur Website

Brandanschlag im Mühlenkiez

Ich verurteile diese Aktion aufs schärfste

Anfang dieser Woche gab es vermehrte Brandanschläge auf Fahrzeuge in Berlin, darunter auch im Prenzlauer Berg. Zum aktuellen Zeitpunkt der polizeilichen Ermittlungen, wird von Brandstiftung ausgegangen, politische Motivation kann nicht ausgeschlossen werden. Bezugnehmend auf die Vorkommnisse in der Nacht von Montag auf Dienstag meine ich:

„Der feige Brandanschlag auf vier Fahrzeuge in der Einsteinstraße sind ein Angriff auf die breite Mittelschicht im Prenzlauer Berg. Er trifft uns vor Ort und meine Gedanken sind bei den betroffenen Mühlenkiezlern. Leider ist das kein Einzelfall; jede Nacht brennen Fahrzeuge in Berlin. Der Berliner Senat aus SPD, LINKEN und Grünen schürt das Gegeneinander einzelner Bevölkerungsgruppen, ich verurteile dies aufs schärfste."